Länder-/Regionen- und Sprachauswahl

Standard-Funktionserweiterungen

Unkompliziert den Funktionsumfang erweitern: Sie integrieren Standard-Funktionserweiterungen auch nachträglich ohne Sonderentwicklungsaufwand oder umfangreiche Anpassungsarbeiten in Ihr TRUMPF Produkt. Alle in Frage kommenden Funktionen sind individuell definiert und optimal auf Ihre Maschine abgestimmt. Sie wählen also aus einem modularen Baukasten aus und können sich immer auf den einwandfreien Betrieb verlassen.

Beispiele

CoolLine

CoolLine

Konstante Temperatur beim Laserschneiden und gute Schneidergebnisse auch in dickem Stahl. Die Funktion CoolLine sprüht über eine spezielle Düse Wasser koaxial auf die Bearbeitungsstelle. Durch die Verdampfungsenergie des Wassers wird dem Blech Wärme entzogen. Dadurch wird eine Abkühlung erreicht und die Temperatur während des Schneidprozesses bleibt nahezu konstant. Sie können mit dieser Funktion Teile enger schachteln. Weniger Restgitter – mehr Profit.

Observe Line

ObserveLine

Unterschiedlichste Gründe können dazu führen, dass ein Schneidbutzen im Fertigteil hängen bleibt und dies bei nachfolgenden Operationen zu Problemen führt. ObserveLine ist ein optisches Messverfahren, mit dem jede Kontur auf einen vollständigen Beschnitt geprüft werden kann. Gegenüber der Messung mit Abstandsregelung hat die optische Messung den Vorteil, dass sie schneller und präziser ist. Selbst kleinere Lochdurchmesser und schräg stehende Butzen können hiermit erfasst werden.

Abgänge eines Festkörperlasers

Flexible Abgänge und intelligentes Strahlmanagement

Durch die Modularität der meisten Festkörper-Lasergeräte bestücken Sie diese auch nach dem Kauf mit weiteren Abgängen. Das erhöht den produktiven Lasereinsatz, da Sie bis zu sechs verschiedene Arbeitsstationen nacheinander oder gleichzeitig bedienen.

Service & Kontakt